Seit Juni 2013 habe ich gewechselt ! Nun bin ich in Spur H0 unterwegs.
Es gab verschiedenste Gründe für den Wechsel, aber bis jetzt habe ich es nicht bereut
Entstehung meiner neuen Anlage
Vor langer, langer Zeit hatte ich als
Schüler einmal eine Eisenbahn. Vor einigen Jahren begann ich wieder
auf's neue.
Der Spur "N" blieb ich treu.
Hier einige Punkte:
Der Gleisplan
Die Anlage
Am Fluss
Am Berg
Die Lokomotiven im Einsatz
Der Schattenbahnhof
Das Diorama
Gleisplan obere Ebene:
Wer möchte kann den Gleisplan auch mit rechter Maustaste als Bild
speichern und dann anschauen
mit einem Grafikprogramm. Dieses Bild ist nur verkleinert dargestellt.
Der Weg: Es geht von der rechten Bahnhofsausfahrt in die rechte obere Gleiswendel
nach einem 3/4 Kreis kann man auf die Arkaden abbiegen, oder weiter über die
untere Rampe an der Rückseite in den SBF fahren. Dort geht es in die linke 1 1/2-fache Gleiswendel,
um dann die Schattenbahnhofsgleise 1,2, und 3 zu befahren. Nach der Ausfahrt aus einem dieser Gleise
kommt man in die rechte Halbwendel, der dann eine Rampe nach links folgt. Danach kommt dann eine Halbwendel
um dann auf der oberen Rampe an der Rückseite wieder die obere Ebene zu erreichen.
Dort gibt es weider die rechte obere Gleiswendel mit einem 3/4 rechts und einem anschließendem 1/4 Gegenbogen.
Von dort geht es auf der hinteren Strecke nach links in die linke Bahnhofseinfahrt.
Dort erreicht man (hauptsächlich) die Gleise 4 und 5 des Hauptbahnhofs
Der Schattenbahnhof (August 2004)